Schießsport

Geändert 04.08.2023

Partnerschießen 2024

Das Partnerschießen 2024 findet am 05.10.2024 statt.

Also, liebe Freunde des Vorhaller SV. Wir planen, das „Partnerschießen der etwas anderen Art“ am Samstag, dem 05.10.2024, ab 13:00h wieder durchzuführen. Wie immer werden die anwesenden Teilnehmer durch Los zu Mannschaften zu zweit zusammengelost. Und dann entscheiden diese zwei, wer mit dem LG- und wer mit dem KK-Gewehr schießen wird. Selbstverständlich wird es für die Sieger und die Zweit- und Drittplatzierten entsprechende Pokale geben. Und liebe Freunde, auch der beste Nichtschütze erhält natürlich einen Pokal, wenn er nicht schon mit der Mannschaft, oder als Einzelschütze einen Podestplatz ergattert hat.

Anmelden könnt Ihr Euch bei der Sportleitung. Zu einen bei Helmut Schneider unter Tel.: 0171/6938452 oder bei Gerhart Kittel unter Tel.: 0160/91960481 täglich zwischen 10:00 und 16:00h.

Der Vorhaller Schützenverein bietet allen Interessierten die Möglichkeit, aktiv am Schützenleben teilzunehmen. Dazu bieten wir traditionsgemäß Disziplinen im Bereich Luftdruck und Kleinkaliber an.

Unser Schießstand umfasst mehrere Luftdruck-Anlagen (10m), auf denen mit dem LD-Gewehr und der LD-Pistole geschossen wird, sowie 2 Kleinkaliber-Stände (50m), die dem KK-Gewehrschießen dienen. Darüber hinaus bieten wir auch Indoor-Stände für den Bogensport an.

Wir bieten Neueinsteigern auch die Möglichkeit über unsere Vereinsgewehre und -Bögen den Einstieg ins Schützenleben zu meistern. Eine eigenes Sportgerät ist also nicht zwingend erforderlich!

Der Vorhaller SV ist in vielen Disziplinen unterschiedlichster Altersklassen erfolgreich aktiv. Dies gilt nicht nur innerhalb des Schützenkreises Hagen, sondern auch darüber hinaus. Wir bieten somit jedem die Möglichkeit, egal ob Anfänger oder Profi, seine Schützenkarriere zu fördern.

Für alle Schützen und Schützinnen, die in ihrem Stammverein keine Möglichkeit haben selbst Kleinkaliber zu schießen, bieten wir unseren Schießstand zum Training und für Wettkämpfe an.

Ist Ihr Interesse geweckt? Haben Sie Lust einmal beim Training vorbeizuschauen oder möchten Sie es einmal selbst versuchen? Dann kommen Sie doch während unserer Öffnungszeiten vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Freundschaftsschießen Vorhaller SV-KG Grün-Weiß Vorhalle

Am 24.03.2024 fand das jährliche Freundschaftsschießen zwischen der KG Grün – Weiß Vorhalle und dem Vorhaller SV statt. Gewinner dieses Schießens wurde die KG Grün – Weiß Vorhalle.

Vereinsmeisterschaften 2024

Die Vereinsmeisterschaften 2024 LG/LP und KK fanden im November 2023 statt

LG Freihand Herren I Markus Kittel 341,5 Ringen

LG Auflage Damen Steffi Breitkopf mit 295,4 Ringen

LG Auflage Senioren I Torsten Litzinger mit 294,2 Ringen

LG Auflage Seniorinnen I Theresa Litzinger 268,8 Ringen

Senioren/innen Pokal 2024

Januar: Helmut Schneider

Februar: Walter Schneider

März: Helmut Schneider

(Cod Cap)

Corona – Hygienevorschriften müssen beachtet werden!!!!

Liste der Teilnahme bei anderen Vereinen 2024

Am 09.02.2024 nahmen wir mit 11 Schützen am 36 Pokalschießen am Zoo bei den Sportschützen-Verein Dortmund-Großbarop e.V. teil.