Aktuelles

Unsere Homepage ist online!

Wir freuen uns, dass unsere neue Homepage online ist. Informieren Sie sich über uns und unsere Gemeinschaft und kommen Sie vorbei, Gäste sind immer gerne gesehen!


Aktuelles


Schützenfest 2020

Das Schützenfest 2020 war für Anfang Mai geplant.

Aufgrund der derzeitigen Infektions-Pandemie haben wir uns entschlossen, das Schützenfest nicht durchzuführen.

Das infektionsrisiko mit Covid 19 ist einfach zu hoch.

Wahrscheinlich fällt das Schützenfest 2020 komplett aus, wir haben noch keinen geeigneten Ersatztermin finden können.


11. Vorhaller Frühlingspokalschießen 2020

Liebe Schützenschwestern, -kameraden, liebe Gäste!

Neu-Neu !! Unser 11. Vorhaller Frühlingspokalschießen ist beendet. Aktuell gibt es Änderungen, besonders bezüglich der geplanten Siegerehrung !! Neu-Neu!!

Näheres haben wir in der Rubrik Schießsport zusammengestellt. Neuigkeiten bzgl. Siegerehrung. Schaut mal dort nach.

Bleibt gesund, wir bleiben auf diesem Weg in Verbindung.


17. Vorhaller Partnerschießen 2020

 Partnerschießen 2020 –  Partnerschießen 2020

    Das 17. Vorhaller Partnerschießen („der etwas anderen Art“)  Termin: 20.10.20, ab 13:00h fällt wegen der Covid-19-Pandemie 2020 aus. Wir hoffen das wir dieses Schießen im Oktober 2021 wieder durchführen können.

Bleibt gesund, wir bleiben auf diesem Weg in Verbindung.


Ferienmäuse zu Gast in Funckenhausen

Am 17.06.2019 waren im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Hagen die „Ferienmäuse“ zu Gast beim Vorhaller Schützenverein in Funckenhausen.

Die insgesamt 15 „Mäuse“ im Alter von 8 – 12 Jahren verbrachten einge vergnügte Stunden auf der Anlage des Schützenvereins.

Kinder und Betreuer hatten das Hauptaugenmerk aber auf das Bogenschießen gelegt, welches vom Verein für die Kinder ausgerichtet wurde.

Dabei wurden immer nur zwei Bogenschützen von je einem erfahrenen Mitglied des Schützenvereins betreut.

Der Faktor Spass stand dabei deutlich im Vordergrund, aber die „Ferienmäuse“ zeigten sich, obwohl sie zum ersten Mal Bogenschießen übten, sehr treffsicher. Es gab kaum Fehlschüsse!!.

Der Vorhaller SV möchte aber den Kindern ein großes Lob aussprechen. Die Disziplin auf dem Bogenstand war vortrefflich.

Der Vorhaller SV bietet der Stadt Hagen an, die Aktion im kommenden Jahr erneut anzubieten.

Schade, Bilder der Veranstaltung einzustellen ist aus Datenschutzgründen leider nicht möglich.


Neu – jetzt auch Bogenschießen möglich – Neu

Neu – für Bogenschützen – Neu

Hallo liebe Bogenschützen!

Der Vorhaller Schützenverein bietet seit Juni 2019 auch die Möglichkeit, Bogensport auszuüben. Wir haben unsere Schützenhalle ein wenig umgestaltet und so können (wetterunabhängig !!) auch Bogen-begeisterte in unserem Schützen-heim schießen.

Der Verein stellt für Einsteiger auch das nötige Equipment (Bögen, Pfeile, etc.) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.


Vereinsmeisterschaften 2019

Die Vereinsmeisterschaften 2019 sind abgeschlossen.

Die Ergebnisliste der Vereinsmeisterschaften 2019 sind unter Schießsport/Ergebnisse eingestellt.


Christel Schneider ist die Herbstkönigin 2019/2020 des Vorhaller Schützenvereins

Viel Spass hatten die Frauen des Vorhaller Schützenvereins beim diesjährigen Herbst-königinnenschießen am 28.09.2019

Christel Schneider wurde mit den 156. Schuß Herbstkönigin 2019/2020

Gewinnerin des am selben Tag ausgeschossenem Damen-Wander-Pokals wurde Yvonne Kittel


Neues Schützenkönigspaar 2019/2020                       Yvonne I.  und Gerhart I.

Am 04.05.2019 wurde auf dem Vogelschießstand in Funckenhausen der künftige Schützenkönig für die Saison 2019/2020 ausgeschossen.

Den glücklichen Schuß gab Yvonne Kittel ab.

Sie übernimmt nun als König Yvonne I., zusammen mit Prinzgemahl Gerhart I., die Regentschaft in Vorhalle.


Freundschaft auch über die Stadtgrenzen hinweg

Die Sieger des Wettstreits vor unserem Schützenheim

Das Freundschaftstreffen 2016 zwischen unserem Verein und dem Bürger Schützenverein Blau-Weiß 05 Bochum-Oberdahlhausen hat am 23.01.2016 in Funckenhausen stattgefunden.

Neben dem gemütlichen Beisammensein steht bei diesem Treffen der Spass im Vordergrund. Damit auch ein kleiner Anreiz für spasshafte und sportliche Wettbewerbe entsteht, wurden kleinere Preise ausgelobt.

Der siegreiche Verein  des Wettstreites, diesmal der BSV Blau-Weiß 05 Bochum-Oberdahlhausen, hat den Wanderpokal erhalten, welcher beim nächsten Treffen, entweder in Bochum wieder verteidigt wird.

Der Termin in Bochum wird rechtzeitig bekannt gegeben.